Copyright © 2011 HombergRangers
Sponsoren:
Home.
Statistik Spieler.
Statistik Mannschaft.
Fotogalerie.
Kontakt.


Die Anfänge des Clubs liegen eigentlich in den Zeiten, als es noch harte, kalte Winter gegeben hat. Damals schnürten die "Seebuben" bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Schlittschuhe, um auf gefrorenen Teilen des Hallwilersees oder auf zu Eis erstarrten, überschwemmten Gebieten des Moosgebietes in Boniswil und Seengen auf zum Teil hauchdünnem Eis der schnellsten Mannschaftssportart der Welt zu frönen. Wie mancher Puck aus jener Zeit liegt noch heute auf dem Grunde des Hallwilersees!

Mit zunehmend milderen Wintern haben die „Seebuben“ vermehrt auf Kunsteis ausweichen müssen und der eine oder andere hat in Plauschteams im Raume Aargau angeheuert. Im Jahre 1990 schliesslich haben einige dieser auf Natureis gross gewordenen Spieler ihren eigenen Verein, eben die Homberg Rangers, gegründet. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch vier Spieler im Verein aktiv. In den folgenden Jahren sind – vor allem aus der Region Lenzburg – glücklicherweise kontinuierlich neue Spieler verschiedensten Alters zum Verein gestossen, sodass heute eine gute Mischung zwischen „Seebuben“ und „Städtern“ besteht, wobei unser Durchschnittsalter ca. 33 Jahre beträgt. Was uns alle verbindet, ist die beinahe kindliche Freude, auf dem Eis herumflitzen zu können und als Mannschaft möglichst gut zu spielen und zu fighten.

Während zehn Jahren haben wir insgesamt über 150 Spiele ausgetragen, wobei ein Teil davon im Rahmen diverser Plauschteam-Meisterschaften wie etwa Pilatus-Cup oder Homberg-Cup stattgefunden hat. Seit der Saison 2000/2001 machen wir nun am sogenannten Sursee-Cup mit, wobei wir daneben v.a. auch weiterhin viele Einzel-Freundschaftsspiele austragen gegen Mannschaften, welche aus der Region, jedoch auch aus dem Raum Zürich, Basel, Innerschweiz oder Solothurn stammen.

Wir sind auch immer wieder daran interessiert, gegen neue Teams anzutreten, wobei bei den Homberg Rangers neben dem Ziel, ein Optimum aus der Mannschaft herauszuholen, weiterhin v.a. auch der Plausch sowie die Kameradschaft im Vordergrund stehen.
Geschichte